Sprechen Sie Deutsch?

Dícese de los políglotas o practicantes de lenguas varias.

Moderador: Larús

Avatar de Usuario
Fiorella
Vivo aquí
Mensajes: 13927
Registrado: 08 Nov 2005 12:10
Ubicación: En el mundo ancho y ajeno

Mensaje por Fiorella »

Anonymous escribió:Hallo Weissnicht!!
ich wohne in München, sicher kennst du diese nette, aber manchmal langweilige Stadt, du sprichst richtig gut, wie lange hast du hier gelebt?
Ich schreibe auch gerne, wenn du el subforo los foreros escriben y dibujan schaust, wirst du etwas von mir lesen können. Empfehle dir Ceguera
noch eine Sache, en el subforo General gibt es ein Hilo das heißt el peor libro que has leído o intentado leer
ich empfehle dir ab seite 6 bis zur letzten seite zu lesen, du wirst bestimmt ein wenig lachen!! es geht um ein Duell, sehr empfehlenswert!!!
Grüße an deiner Freundin und hoffe du schreibst mir bald wieder, ich freue mich deine Nachrichten zu lesen. :P :P :P

lieben Gruss

Fiore


Je je he sido yo!!!!! :oops:
Finite to fail, but infinite to venture E. Dickinson
weissnicht
Mensajes: 6
Registrado: 27 Ene 2006 00:38
Ubicación: Sevilla
Contactar:

Mensaje por weissnicht »

Hallo wieder Fiore!!

Ich bitte um Verzeihung, dass ich dich nicht genau bald geantwortet habe. Du weisst schon, die Arbeit... aber nicht nur arbeiten ist was ich tue :) Letzlich bin ich besonderes beschäftigt mit einer Angelegenheit die viel zu tun hat genau mit Literatur. JANGEL (ein berühmter forero, kennst du ihn?) hat dir vielleicht schon etwas darum erzählt: wir -unter anderen- organisieren die "I Jornadas de literatura fantástica" in unserer Stadt (Dos Hermanas, sehr nah von Sevilla). ¡Es ist ein ganz aufregendes Projekt! Wir haben die für Mai geplant; es wird dir wahrscheinlich nicht möglich hier sein, wir werden dir aber über alles informieres ;)

Ich habe insgesammt elf Monate da gelebt. Inzwischen kam ich in Spanien zurück, und hier vier Monate verbracht bevor ich nach Deutschland wieder ging. Gut, ich konnte schon ein Bisschen Deutsch, aber es war dann als ich ernsthaft die Sprache zu lernen angefangen bin.

Was noch... aah, schon: deine kurze Geschichte "Ceguera". Ich habe sie gelesen und... mmm, sehr süss. Wir haben alle jemanden verloren -oder noch trauriger, nich einmal gehabt-, deswegen -denke ich dass- allen das Märchen gefällt hat. ¡Mir auch! aber zu kurz, nächstes Mal bitte etwas längeres :P Diese Liste mit den schlimmsten Bücher will ich jetzt, ich werde dir erzählen...

Ich wollte mich nicht verabschieden bevor ich dir etwas -würdiges- von mir empfehlen würde... und zwar: klick mal da unten

http://www.puntocultural.com/Marek_Preisner.pdf

Liebe Grüsse Fiore aus deinem Freund Weissnicht, und bis früh!!
1
Avatar de Usuario
Fiorella
Vivo aquí
Mensajes: 13927
Registrado: 08 Nov 2005 12:10
Ubicación: En el mundo ancho y ajeno

Mensaje por Fiorella »

Hallo Weissnicht!!!!
wie geht es dir?? tut mir leid, dass ich ein wenig länger gebraucht habe.
Es freut mich, dass du meine Geschicht süss findest. Na ja, so ist das Leben, aber ich kann mich nicht beklagen, auch wenn es traurig war, würde ich diesen Teil meines Lebens nicht rüchgängig machen. Zur Zeit ist hier alles sehr trüb, scheiß Wetter und so, aber mir geht es gut. Na ja, wünsche dir ein schönes Wochenende. :P :P :P
Liebe Grüße aus München

Fiorella
Finite to fail, but infinite to venture E. Dickinson
Avatar de Usuario
Lionstar
Mensajes: 5
Registrado: 19 Jun 2006 22:32
Ubicación: Alemania, Hamburgo

Mensaje por Lionstar »

Hallo zusammen,

ich komme aus Hamburg und wenn jemand deutsch üben möchte - nur zu! :) (Ich habe ja den Rest des Forums, um Spanisch zu praktizieren :wink: )

Einen schönen Abend!!! :adios:
Champollion
Lector voraz
Mensajes: 117
Registrado: 18 May 2006 00:12

Mensaje por Champollion »

Hallo,

vielleicht können wir Deutsch üben. Ich studiere Deutsch auf der Sprechen Schüle und ich möchte besser sprechen.

Einen schönen Morgen für dich auch.
Avatar de Usuario
mickey81
Lector voraz
Mensajes: 248
Registrado: 08 Oct 2005 13:07
Ubicación: Como Italia

Mensaje por mickey81 »

Hallo wie geht's? Ich spreche Deutsch auch! :D
Avatar de Usuario
Lionstar
Mensajes: 5
Registrado: 19 Jun 2006 22:32
Ubicación: Alemania, Hamburgo

Mensaje por Lionstar »

Hallo Champollion und Mickey,

Wie geht's, wie steht's?

Klar, kein Problem, natürlich können wir hier ein wenig Deutsch üben! ;) Seid Ihr Fußball-Fans? Gerade spielt Deutschland gegen Ecuador - Spielstand 2:0... :D :D :D

Habt 'nen prima Tag!!

P.S. Statt "Sprechen Schüle" ---> "Sprachschule" :)
Avatar de Usuario
mickey81
Lector voraz
Mensajes: 248
Registrado: 08 Oct 2005 13:07
Ubicación: Como Italia

Mensaje por mickey81 »

Ja ich bin ein Fußball-Fan!

Klismann spielte fur Inter hier in Italien!Ich bin ein Inter- Fan!

Italien spielt morgen! :roll:
Avatar de Usuario
Lionstar
Mensajes: 5
Registrado: 19 Jun 2006 22:32
Ubicación: Alemania, Hamburgo

Mensaje por Lionstar »

Ja, Inter ist natürlich 'ne klasse Mannschaft - und wird vielleicht wieder die Nummer 1 in Italien, nachdem was mit Juventus so gerade passiert!

Italien-Tschechien wird natürlich spannend! Ich habe Italien-USA verfolgt und dabei etwas gelitten... Nun ja, jetzt müssen die Italiener halt gegen Tschechien gewinnen! :)
Champollion
Lector voraz
Mensajes: 117
Registrado: 18 May 2006 00:12

Mensaje por Champollion »

Ich bin nicht ein Fussball fan, aber ich spiele gern.

Jetzt sehe ich manchmal Fussball im Fernseher, aber nicht so oft.

P.S. Statt "Sprechen Schüle" ---> "Sprachschule"


vielen danke :oops:
Avatar de Usuario
mickey81
Lector voraz
Mensajes: 248
Registrado: 08 Oct 2005 13:07
Ubicación: Como Italia

Mensaje por mickey81 »

:oops: Italien spielt morgen nicht heute! :lol:

Juventus... No comment eine Schande! :twisted:
Avatar de Usuario
Lionstar
Mensajes: 5
Registrado: 19 Jun 2006 22:32
Ubicación: Alemania, Hamburgo

Mensaje por Lionstar »

Champollion escribió:Ich bin nicht ein Fussball fan, aber ich spiele gern.

Jetzt sehe ich manchmal Fussball im Fernseher, aber nicht so oft.



Hier in Deutschland herrscht gerade ein wahnsinniger Hype, was die Fussball-WM angeht. Man müßte sich schon sehr anstrengen, um davon nicht mitgerissen zu werden. Und bislang fand ich die Länderspiele ziemlich gut, egal, ob im Stadion, auf einem Fan-Fest oder Zuhause vor dem Fernseher! :)
Avatar de Usuario
Lionstar
Mensajes: 5
Registrado: 19 Jun 2006 22:32
Ubicación: Alemania, Hamburgo

Mensaje por Lionstar »

mickey81 escribió::oops: Italien spielt morgen nicht heute! :lol:



Oh ja, ich weiß... Was ist denn Dein Tip? 2:1 für Italien? Eine spannende Gruppe - alles ist noch offen! Aber ich denke, dass Italien schon weiterkommen wird! Die Tschechen sind natürlich auch nicht gerade leichte Gegner... :o
Avatar de Usuario
rosadefoc
Me estoy empezando a viciar
Mensajes: 449
Registrado: 23 Mar 2006 20:01

Mensaje por rosadefoc »

Ich habe ein hund= el resultado de 4 años de clases de alemán en el cole... ich spreche kein deutsche... tengo ganas de empezar clases con un profe nativo y poder poner en el curriculum que me se comunicar en alemán...!!
1
Avatar de Usuario
az681
No tengo vida social
Mensajes: 1036
Registrado: 01 Sep 2006 23:00
Ubicación: En el pais de la nubosidad variable

Mensaje por az681 »

was gibt´s neu in Hamburg?,villaicht kónnen wir reten über die deutsche Literatur?
1
Responder